Gerberau 48
79098 Freiburg
Tel. 0761 32193
Fax 0761 33164
mail@sv-himmelsbach.de

Information für Gerichte

Präzisierung meines Bestellungsauftrages:
Für alle Textilien und Teppiche, die gewerblich gewaschen oder gereinigt wurden. Für die dazu verwendeten Verfahren, einschließlich Bügeln und Dämpfen. Für Ausrüstungen, die im Rahmen des gewerblichen Waschens und Reinigens erfolgten.

Keine Begutachtung kann erfolgen für Streitgegenstände, die einer Lederreinigung unterzogen wurden. Keine Begutachtung von Maschinen und Geräten, die in einer Wäscherei oder Textilreinigung / Chem. Reinigung Verwendung finden.

In den meisten Schadensfällen ist kein Ortstermin nötig, da sich die Streitgegenstände per Paketdienst problemlos befördern lassen. Die Untersuchung der Textilie findet anschließend in meinem Labor statt.

Auch Teppiche erhalte ich per Paketdienst oder Spedition aus dem gesamten Bundesgebiet. Selbstverständlich beraume ich gegebenenfalls auch Ortstermine an und nehme Gerichtstermine war.

Die Einordnung in die Vergütungsgruppe erfolgt entsprechend JVEG und den Richtlinien der Handwerkskammern.